Männerchor Hunzenschwil-Schafisheim

Aktuelle News

News

Kontakt

Walter Kohler
Weiherweg 3a
5502 Hunzenschwil

 

Telefon: 062 897 31 08

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Männerchor Hunzenschwil-Schafisheim, Seetal Sängerverband SSV seetal singt
Foto: Walter Rymann

Über uns

Der Männerchor Hunzenschwil-Schafisheim entstand am 12. Januar 2007 durch den Zusammenschluss der beiden Chöre Hunzenschwil (gegründet 1858) und Schafisheim (gegründet 1865).


Wir pflegen das Kulturgut Gesang – traditionelle Männerchorliteratur, alte und neue Schlager, Operetten- und Opernmelodien, Jagd- und Trinklieder, Studentenlieder und Kirchenlieder für besondere Gottesdienste oder letzte Ehrungen.


Der Unterhaltungsabend in Schafisheim, sowie das Frühlingskonzert in der Kirche in Hunzenschwil, sind für uns jeweils besondere Herausforderungen.


Es ist uns wichtig, dass die Geselligkeit im Vordergrund stehen darf. Es liegt uns auch viel daran, das gesellschaftliche und kulturelle Leben in unseren beiden Gemeinden mitzugestalten.


Die aktuellen 23 Sänger des Männerchors Hunzenschwil-Schafisheim freuen sich auf neue Kollegen und laden alle Männer unverbindlich zum Schnuppern und Verbleiben ein!


Dirigentin: Frau Marie-Theres Hermann, Gunzwil


Proben jeweils Mittwoch, ab 20.00 Uhr in der Aula des Schulhauses Hunzenschwil.


seetal singt - Seetal Sängerverband SSV

 

Seetalsingt zählt 10 Chöre mit ca. 180 Sängerinnen und Sängern.

 

Die Zielsetzung des Verbandes ist:

- Nachwuchsförderung

- Entwicklung zeitgemässer Chorformate und werbewirksame Unterstützung   der Verbandschöre.       

 Jährlich findet das traditionelle, öffentliche Seetal-Sängertreffen statt, welches jeweils durch einen Verbandschor organisiert wird.

  

Treten sie hier in Kontakt mit unserem Präsidenten.

 

Wir danken für die Unterstützung: